Max Rieder was born in 1960 in Saanen and grew up in this region. After an apprenticeship as an architectural draftsman in Gstaad, he continued his education at the technical college of engineering in Burgdorf, graduating in 1984 with distinction and as the best student of his year.

He worked for several years in architectural firms to gain experience and develop his talent, mostly in French-speaking Switzerland, before deciding to travel the world in 1989.

On his return to his homeland he was given the opportunity to join forces with a well-known architect and together they formed the limited partnership, Tiemer&Rieder Architektur Gstaad, in 1991. This partnership was so successful that when his partner retired in 2002, Max Rieder was able to buy him out and establish his own company, Rieder Architekur AG.

Today he runs a company which employs more than 16 people, provides high end services to international clients and has its own real estate company. Max Rieder is married and has two adult children. Despite his many responsibilities, he always makes time for his passion for sports, especially ski touring.

Max Rieder wurde 1960 in Saanen geboren und ist in der Region aufgewachsen. Nach einer Lehre als Zeichner FA in Gstaad, setzte er seine Ausbildung in der Ingenieurschule Burgdorf fort und erhielt 1984 sein Diplom als Architekt mit Auszeichnung und im ersten Rang.

Während einigen Jahren sammelte er Erfahrung als Architekt und entwickelte sein Talent in verschiedenen Firmen hauptsächlich in der französischen Schweiz. 1989 entschied er sich, die Welt zu entdecken und begab sich auf Weltreise.

Als er in seine Heimat zurückkehrte, hatte er die Möglichkeit mit einem renommierten Architekten zusammenzuarbeiten und gründete mit ihm zusammen 1991 die Kollektivgesellschaft Tiemer&Rieder Architektur Gstaad. Die Firma wurde derart erfolgreich, dass er sich 2002 entschloss, von seinem pensionierten Partner sämtliche Anteile zu übernehmen und die Firma Rieder Architektur AG zu gründen.

Heute leitet er die Firma, welche mehr als 16 Mitarbeiter beschäftigt, bietet der internationalen Kundschaft einen individualisierten Service auf höchstem Niveau und besitzt seine eigene Immobilienagentur. Max Rieder ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Trotz seinen grossen Verantwortlichkeiten findet er Zeit für seine Leidenschaft, den Sport, insbesondere Skitouren.